EMPFEHLUNGEN ZU EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen zu eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Empfehlungen zu eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen sind positiv. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Referenz zu verwenden. Eigentümer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Anwesens zukommen lassen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Interessenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Sensibilität. Bleiben Sie selbstbewusst und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page